Mich selber vorstellen | ALTER, GEBURTSDATUM UND GEBURTSORT | Giới thiệu tuổi, ngày sinh và nơi sinh

- Ich bin 23 Jahre alt. (Tôi 23 tuổi.)

- Mein Geburtstag ist am 15. August. | Ich habe am 15. August Geburtstag. (Sinh nhật tôi là ngày 15 tháng 8.)

- Ich bin am 15. August 1991 in Ho Chi Minh Stadt geboren. (Tôi sinh ngày 15 tháng 8 năm 1991 tại thành phố Hồ Chí Minh.)

- Am 15. August ist mein Geburtstag und ich mache eine Geburtstagsfeier. Ich möchte dich zu meinem Geburtstag einladen. (Ngày 15 tháng 8 là sinh nhật của mình và mình có tổ chức một bữa tiệc. Mình muốn mời bạn tới tham dự tiệc sinh nhật của mình.)

- Letzten Freitag war mein Geburtstag, ich bin 23 (Jahre alt) geworden. (Thứ 6 tới sẽ là sinh nhật tròn 23 tuổi của mình.) 

- Im August werde ich 23 (Jahre alt). (Tháng 8 này mình sẽ tròn 23 tuổi.)

No comments:

Post a Comment